Am 19.06.21 beginnt das traditionelle Literaturfestival LEVliest coronabedingt im neuen Format on air. Am Eröffnungstag startet man u.a. mit der Romansatire »Krieg der Tollitäten« des Autors Jo Hagen.

»Krieg der Tollitäten«, der Rheinische Topseller
»Krieg der Tollitäten« bei der Mayerschen

Darin spinnt er ein Geflecht um menschliche Abgründe, Klüngel und das harte Organisationsgeschäft im Karneval. So finden in Gestrath, in der Nähe von Köln dubiose Machenschaften statt. Da gibt es Menschen, die unter dem Siegel des Frohsinns nach Macht streben, sich in der Sonne der Öffentlichkeit wärmen wollen, Intrigen spinnen oder gar straffällig werden.In dieser Parallelwelt zwischen Postengerangel und Prinzenball bleibt niemand verschont. Weder vor der Politik noch vor der Kirche oder der Unschuld der Tanzmarie wird halt gemacht. Ähnlichkeiten mit realen Personen sind zufällig. Wer sich allerdings selbst zu erkennen glaubt, dem sollte das zu denken geben. Hier geht es zum Programmdownload.

Und hier der Link direkt zu den Beiträgen
und zu meinem Beitrag „Kamelle“