Mitte des letzten Jahrhunderts dort geboren, wo sich Sauerland und Ruhrgebiet umarmen – wie der Name schon sagt.

Leidenschaftliche Ausübung des Berufes als Werbefachmann in verschiedenen Segmenten der Werbung, des Marketing und Public Relations bis Vertrieb. Hier Entdeckung des Schreibens als Überzeugungsinstrument.

Schreibt jetzt ohne Sachzwänge und Kundenbefindlichkeiten Texte wie er sie mag. Leidenschaft für Kurzgeschichten wie aus dem prallen Leben oft mit unfreiwilliger Alltagskomik, ironisch, satirisch mit manchmal nachdenklichen oder gesellschaftskritischen Zügen.

Eigene Lesungen und Gemeinschaftslesungen

Buchveröffentlichungen und Beteiligungen an Anthologien.

Mitglied im Autorenforum Köln http://Autorenforum-koeln.de

In Köln als Stadtführer Schäng bekannt http://schaengkoelle.de